(tt) Voller Lampenfieber angesichts der bärenstarken Konkurrenz startete die Mannschaft der Eberswalder Turnerinnen zu den Landesmeisterschaften der Jahrgänge 2006 und jünger in Potsdam.
Von den 4 Geräten gingen jeweils die drei besten Ergebnisse in die Mannschaftswertung ein. Problematisch für die Waldstädterinnen war, dass die Aktiven ab Leistungsklasse 1 starten durften, aber außer Miriam Ehlers (LK 3), turnen Elina Carnarius, Ida Dörner, Jana Stepanenko und Lilly Charleen Wagner in der LK 4. Doch dieser Ungleichung tapfer die Stirn bietend, begannen die Mädchen am Sprung und zeigten hier tolle Flüge in den sicheren Stand. Jana Stepanenko konnte dabei mit 11,55 als Mannschaftsbeste punkten. Saubere Übungen ohne Stürze lieferte das Team am Stufenbarren ab und hier erzielte Elina Carnarius mit 11,80 Punkten den besten Wert. Am „Zitterbalken“ ging es leider nicht ohne unfreiwilliges Verlassen des Gerätes ab und somit waren natürlich wertvolle Mannschaftspunkte verloren. Mit 12,65 Zählern erwies sich hier Miriam Ehlers am nervenstärksten. Aber am Paradegerät Boden zogen die Mädchen noch einmal alle Register und bewiesen mit drei hohen Wertungen über 12 Punkte, dass sie in der Lage sind, ausdrucksstark und sauber zu turnen. Wiederum wurde Miriam mit 12,65 Punkten Mannschaftsbeste.

Summa summarum konnten sie 2 Teams hinter sich lassen und behaupteten sich mit einem 7. Platz in dem leistungsstarken Starterfeld. Die betreuende Trainerin Nadine Schwarz und Fotografin Sylvia Ehlers lobten ihre Schützlinge: „Die Mädchen haben ihr Bestes gegeben und unter diesen Voraussetzungen können sie wirklich stolz auf ihre Ergebnisse sein.“
